Korkeichen

pict1093  Von Westen kommend die erste geschälte Korkeiche - fiel mir auf, mußte ich direkt fotografieren.Kurz danach bin ich von der (eh schon kleinen) Gebirgsstraße rechts auf eine noch viel kleinere Straße abgebogen - Zeit hatte ich ja. pict1094  Schade, leider zu viel Bewegungsunschärfe drin - trotzdem hier aufgenommen als Ratebild: Was ist das? pict1095  Hier wird's deutlicher. pict1096  Es ist ein LKW voller Korkeichenrinden, der auf der kleinen Seitenstraße kaum um die Kurven kommt. Ich mußte komplett ausweichen. pict1100  Mitten im Korkeichenwald.
pict1101 pict1102 pict1103  Ein Rebhuhn-Küken? Angst hatte es nicht. pict1104 pict1105  Frisch geschält. Alle zwei Jahre wird geschält, wenn ich richtig informiert bin. Die dunkleren Stämme auf den vorherigen Bildern haben's wohl schon eine Weile hinter sich und warten auf die nächste Schälung.
pict1106 pict1108 Vectra04  Kleine Pause ... das hier ist mein Mietwagen. Opel Vectra, fast neu, Diesel Maschine. Fährt sich seltsam, viel Kick obenrum, aber im niedrigen Drehzahlbereich so wenig Durchzug, daß ich ihn x-mal abgewürgt habe. Sehr nervig. Warum einen Diesel einbauen, wenn man ihn abstimmt wie einen schlecht ausgelegten Benziner? Vermutlich das ideale Vertreter- und Firmen-Auto: Fährt fein auf Langstrecke, kostet nicht viel, hat Platz, ist praktisch. Aber nix für Entdeckungsbummeltouren, wie ich sie gemacht habe.