Westküste

Erste Wieder-Begegnung mit Andalusien nach 2 Jahren. Leckeres Frühstück und etwas See-Luft um die Nase wehen lassen.
Disput1  Dieses Paar ist mir aufgefallen, weil sie so heiß disputiert haben. Mit dem 420mm-Tele (Kleinbild-äquivalent) konnte ich eine ganze Bilderserie machen, ohne in Verdacht zu geraten. Disput2 Disput3 Huevos  Erste Maßnahme: Ab an die Küste, spanisches Frühstück! Café solo und Tapa: Huevos. Fisch-Eier. Rogen. Durchaus lecker. JerezFlughafen  Ankunft in Jerez am Morgen gegen 9:30. Vorangegangen war Aufstehen um 4:00, Busabfahrt von Koblenz 5:00, Abflug 7:00 von Hahn, alles knapp kalkuliert, aber paßte. Im Flugzeug saß ich zwischen einem älteren Spanier, der seinen Sohn nach Deutschland zum Studieren abgeliefert hatte und mit dem ich mich eine Weile unterhielt, und einem jungen Studiumsheimkehrer, der beim Landeanflug staunte: "Otro mundo! Todo moreno!"
pict1041 pict1043 pict1044 pict1046 pict1047
Salpicon  Noch 'ne Tapa: Salpicon ist ein Salat aus Krebsfleisch, großen Gambas, Tomaten, Zwiebeln, Gewürzen, Essig, etc. Kann nichtssagend schmecken oder sehr lecker sein - dieser hier war der Beste, den ich je gegessen habe, in einem Fischer-/Touristendorf an der Küste nahe Jerez de la Frontera.