Vergleich

Mogli im Vergleich zwischen März'04 (Kaufdatum), September'04, Dezember'04 und Mai'05: Hat sich gut entwickelt.
Dezember04  Im Dezember fing er wieder an, langsam dürrer zu werden, über den ganzen Winter hin.  Das neue Jahr für ihn begann praktisch erst Ostern, als es plötzlich wieder wärmer wurde und er innerhalb weniger Tage wieder wie ein Pferd aussah und nicht wie ein oller Klepper. IMGP2098 Januar06  Die Hufe sind jetzt ok, welch Freude! Für -15 Grad sieht er sogar recht gut aus, oder? :)  Er ist kein Turnierpferd. Oder - eigentlich weiß ich das gar nicht, aber ich bin kein Turnierreiter. Draußen in Wald und Wiese ist unser Revier.  Putzmunter ist er, aufmerksam, lebendig, eigenwillig - und nervenstark: Im Herbst ist 10m vor uns eine ganze Rotte Wildschweine aus dem Dickicht gebrochen und eins nach dem anderen über den Weg galoppiert. Wir haben uns beide erschreckt und mächtig gezuckt, aber cool die Stellung gehalten - und sind dann den Wildschweinen sogar ohne Murren hinterher. Maerz04 Mai05  Die Hufprobleme sind noch nicht 100% beseitigt, aber von Hufrollenentzündung spricht niemand mehr. Lediglich das Hufwachstum sollte noch besser sein. Unser Hufschmied meint, die Hufe sähen besser aus als er es vor einem Jahr erwartet hätte - aber noch nicht wirklich gut. Immerhin, es tut sich was. Ebenso im Aufbau. Zwar sagen alle, er sieht immer noch dürr aus und ihm fehlen noch Muskeln, aber im Gelände ist davon nichts zu merken. Sein ganzes Verhalten deutet darauf hin, daß er sich wohl fühlt.